Atman-Atelier - Yoga & Ayurveda

 

 

 

 

 

 

Bianca Gianroop Kaur Seemann

Yoga-Lehrerin (KRI/IKYTA) und Ayurveda-Therapeutin, Krankenschwester

Ich fand zu Yoga und Meditation, um Körper und Geist zu entspannen. Deshalb absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur international zertifizierten KRI (Kundalini Research Institute) Level I und II Kundalini-Yoga-Lehrerin nach den Lehren von Yogi Bhajan. Ich ließ mich auch zur Schwangeren- und Rückbildungs-Yogalehrerin weiterbilden und nahm an der 3HO zertifizierten Fortbildung „Yoga und Psychologie“ teil. Parallel dazu suchte ich als Krankenschwester mit 22 Jahren Berufserfahrung (12 Jahre Intensivstation und Intermediate-Care) nach einem holistischen Medizinsystem, wo Körper und Geist mit sanften natürlichen Methoden behandelt werden können. So kam ich im März 2015 zu Dr. Jeevan, um Ayurveda zu studieren. Dort bin ich mittlerweile fest eingebunden im Ayurveda und führe während der Panchakarma nicht nur die innerlichen und äußerlichen Behandlungen durch, sondern unterrichtet auch auf jeden einzelnen abgestimmtes Yoga. Wenn ich einen Klienten betreute, vereinige ich zwei wichtige Aspekte - das Wissen und die Fähigkeit meiner medizinischen Ausbildung und denen meiner Yoga Asana- und Yoga Dhyana-Praxis. So erreiche ich den Klienten auf einer Ebene, die Körper und Geist gleichermaßen behandelt. Dies ist der Schlüssel zur Heilung.

Zur Zeit besuchte ich eine Weiterbildung für Vedic-Chant und Sanskrit in der Yogatradition von Sri. T. Krishnamacaraya.

Ein absolutes Geschenk war für mich auch der 3-monatiger Auslandaufenthalt auf Bali als Yogalehrerin im Kelapa-Retreat & Spa. Eine sehr bereichernde Zeit mit vielen Erfahrungen bezüglich auch auf das Mitwirken im Kinderprojekt von Pekutatan.

Meine unzähligen positiven Erfahrungen, die ich auch auf Yogareisen als Yogalehrerin und während meiner Zeit auf Bali mitnehmen konnte, bestärken mich, mein Wissen mit anderen zu teilen.

 

 "Zusammen sind jene, die in zwei Körper eine Seele haben - wo jeder in sich die andere vollkommen fühlt"

Yogi Bhajan

                                         

Top | info@gianroop.de / +49 (0) 162-2571701
google